Dienstag, 17. Juli 2012

Erster Eintrag


Bald ist es soweit. Noch 26 Tage und ich sitze im Flug nach Uganda. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht.
Als ich mich Anfang dieses Jahres bei dem Projekt solivol beworben habe, habe ich das noch so eher nebenher gemacht und es gar nicht wirklich ernst genommen, da es meine einzige Bewerbung um ein FÖJ war. Erst bei der Zusage zwei bis drei Monate später habe ich dann wirklich realisiert: "Du fährst für ein Jahr nach Afrika!"
Am nächsten Sonntag ist dann für eine Woche mein zweites Vorbereitungsseminar in Glücksburg. Das liegt ungefähr soweit im Norden, dass ich erst gedacht habe ich müsste noch dänisch lernen- war zum Glück nicht so. In dem Seminar wird es laut Ankündigung tiefer um die Marterie rund um unserer Projekt und Ausreiseland gehen.
Bis dahin und im Anschluss muss ich mich noch mit allerlei Dingen für mein Auslandsjahr beschäftigen und mich gleichzeitig noch gebührend von meinen Freunden verabschieden- stress pur :)


Bald mehr,
Marian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen